NONNA Hof Team

Johanna Niehaus

Als Gründerin von NONNA habe ich diesen Ort erschaffen, weil ich davon überzeugt bin, dass es Menschen guttut, wenn sie wieder mehr zusammenkommen, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen miteinander zu teilen, sich gegenseitig zuzuhören und zu unterstützen.

Frau in gestreiften Shirt vor einem Gemüsebeet

Ich selbst habe es schon immer geliebt, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Mit NONNA möchte ich die Synergien der Gemeinschaft nutzen, um etwas zu bewegen; eine kleine Veränderung hin zu mehr Freude, Liebe, Verbundenheit und Leichtigkeit in der Welt.

Mich fasziniert die Unterschiedlichkeit der Menschen. Ich möchte erfahren, was sie antreibt, was sie begeistert und auch was ihnen Schwierigkeiten bereitet.

Vier Frauen am Strand

Mit viel Freude unterrichte ich zudem Yoga und gebe im NONNA auch regelmäßig Yoga-Retreats. Eine große Leidenschaft ist hierbei auch das gemeinsame Singen mit dem Harmonium.

Unter Yoga mit Johanna findest du alle Informationen hierzu.

Eine Frau spielt ein Harmonium, im Hintergrund ein Garten

Durch NONNA kann ich außerdem meinen Sinn für Ästhetik und puristisches Design ausleben. Schon früh wurde mein Interesse an den schönen Dingen des Lebens durch Familie und Freund:innen geweckt. Es verwundert also nicht, dass ich nach meinem BWL-Studium in unterschiedlichen Designstudios und einem Architekturbüro gearbeitet habe. Erfahrungen, die mich bei der Gestaltung des Ortes beeinflusst haben. 

Eine kleine Vase mit Gräsern die Schatten auf eine Wand werfen

Nina Eckhardt

Ich begleite das Projekt NONNA von Anfang an. Wenn ich nicht gerade beruflich in der Berliner Kulturszene unterwegs bin, unterstütze ich Johanna bei der Buchungsabwicklung und der Organisation von NONNA.

Meine Leidenschaft zum Friseurhandwerk teile ich gerne mit euch und bringe bei Gelegenheit mit viel Freude frischen Wind auf eure Köpfe.

Frau sitzt draußen an einem Tisch am Laptop

Seit 2013 praktiziere ich außerdem regelmäßig Yoga. Als eine der ersten Schülerin von Johanna habe ich sie auf vielen Retreats begleitet; nicht nur auf der Matte, sondern auch im Kochteam. Denn nicht zuletzt durch NONNA habe ich meine Leidenschaft zum Kochen entdeckt. Hier kann ich neue Kreationen ausprobieren, farbenfrohe Mahlzeiten zubereiten und damit viele Menschen an einem Tisch zusammenbringen – das bereitet mir viel Freude!

Großes Salatbuffet auf einem Holztisch

Ich bin gerne Teil einer Gemeinschaft. Mich macht es glücklich von Freunden & Familie umgeben zu sein, mit ihnen zu lachen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Mit NONNA habe ich eine erfüllende Tätigkeit gefunden, die mir viel Raum für Gestaltung bietet. Mein neuestes Projekt ist ein Gemüsegarten!

Grünblühendes Gemüsebeet